Ford Fiesta FAQ: Rote Rückleuchten

Gibt es nirgendwo zu kaufen ! ;-) Was nun ? Teures Spray nehmen und dann die Rückleuchten für immer "unbrauchbar" zu machen ? NEIN !
Dezefix ist die Antwort ! Eine durchsichtige rote Klebefolie die wohl in jedem Bastlermagazin zu haben ist !

1. Rückleuchte reinigen ( sollte Fett und Staubfrei sein ! )

2. Folie schon mal ungefähr zurecht schneiden

3. Folie an einer Seite ansetzte, und schon mal den Fön ein wenig über den Teil darunter halten, damit die Folie "biegsam" wird und keine Falten wirft.

4. Mit einem Tuch dann immer nachschieben, von der Mitte nach außen. Dabei an den Rändern die wegfallen immer ein wenig einschneiden.

5. Ist der zu überklebende Teil komplett rot, vorsichtig die Stelle mit dem Teppichmesser umranden. Ruhig ein wenig Platz lassen, damit es beim Blinken nicht durchscheint.

Dieser Umbau ist NICHT ZULÄSSIG und NUR ZU SHOWZWECKEN gedacht. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Material: 3 DM - und leicht wieder zu entfernen.
Und so schaut das beim 4 er Fiesta aus !

vorher  nachher