Ford Fiesta FAQ: Mondeolippe an MK4 Front anbauen

  1. die kleine Lippe an der Stoßstange unten abschneiden
  2. Mondeolippe kaufen (kann auch vor 1. gemacht werden)
  3. Mondeolippe nehmen und an den Enden ein wenig abschneiden. Nicht zuviel, sondern nur so viel, dass man sie drunter halten kann.
  4. Flex zu Hand nehmen
  5. In die Mondeolippe von hinten ca. alle 4 cm mit der Flex einschneiden. So, dass man von vorne nichts von den Schnitten sieht, aber so, dass man das Teil ohne Probleme ein wenig gebogen bekommt, um es an die Stoßstangenform anzupassen.
  6. Wenn man meint, dass die Form stimmt, die Länge anpassen. Also an den Enden, die hoffentlich noch überstehenden Stücke abschneiden. (Man kann diesem Punkt natürlich auch nach Befestigung der Lippe an der Stoßstange erledigen - nur ist das etwas schwieriger.)
  7. Wenn das erledigt ist, Schraubendreher (schlitz, breit) greifen. Mit dem Schraubendreher das U-Rohr, was in der Lippe ist, bzw. jetzt die einzelnen Teile etwas aufbiegen - dann kann man die Lippe von unten/hinten auf die Stoßstange draufschieben. Aber nicht zu weit aufbiegen!
  8. Werkzeug beiseite räumen und sich freuen!