Ford Fiesta FAQ: Anpassung einer GTI Lippe an eine XR2i Front

Als erstes muß die originale Gummilippe ab.
Dazu als erste die "MetallClipse" rechts und links ab.
Dann die Gummilippe nach innen bzw. hinten abziehen. (nicht nach unten!!!!)
Nun müßt ihr euch entscheiden ob ihr die Plaste Verlängerung der Gummilippe drann laßt oder abnehmt.

Stossstange ohne Gummilippe

Ich hab sie drann gelassen falls mir die Lippe mal nicht mehr gefällt.
Hab die GTI Lippe trotzdem schön glatt ran bekommen.

Übergang

Dazu muß die obere Kante der GTI Lippe an dem Seiten entfernt werden.
Ich habe dazu einen Dremel genommen geht aber auch mit einer (Eisen)Säge oder einer Blechschere.

Oberkante GTI-Lippe

Nun hab ich an der hinteren Kante angefangen und sie mit einer Blechtreibschraube befestigt.

Befestigung hinten
(hier ist die Schraube schon in Wagenfarbe lackiert, Front schon angebaut)

Jetzt hab ich die Ecke mit 2 Schrauben befestigt.

Befestigung Ecke

Nun sieht das Ganze schon so aus:
Erste Seite fertig

Dann einfach die Lippe an die Front drücken und in kurzen Abständen durchbolzen.
Hab 4 mm starke Bolzen genommen.

Das Ganze schaut dann so aus:
Befestigung Mitte

Erste Seite fertig

Jetzt das Gleiche auf der anderen Seite.
In der Mitte muß dann eine Seite noch ca. 3 cm gekürzt werden.
Ich würd die obere Seite kürzen weil man die Lippenteile dann noch gut verklebt bekommt.
(wer die Lippe in der Hand hat weiß was ich meine)

Mittelspalt verspachtelt

Den Spalt hab ich mit Karosseriekleber verspachtelt weil dieser schön elastisch ist und nicht wieder rausbröckelt.

Mittelspalt

Der wird bei der nächsten Gelegenheit mitgelackt.

So sieht das ganze denn fertig aus:

Fertig!

Fertig!