Ford Fiesta FAQ: Fondbeleuchtung

Hinten über der Rücksitzbank ist schon eine Vorbereitung für eine Leuchte im Metall, warum also nicht die übrige Lampe vom Umbau auf die Mk4 Innenleuchte dort reinbauen ? Ich hab mal ein Bild davon gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, wo das Loch ist.

Fondbeleuchtung

Es muß vorher allerdings noch der Himmel rausgebaut werden, weil ein neues Kabel verlegt werden muß.

  1. Man benötigt erstmal 3 Kabel, die lötet man an die entsprechenden Kabel der vorderen Leuchte. Einfach das Isolierband der originalen Kabel ein Stück entfernen und die neuen Kabel dazu löten. Merkt euch aber welches Kabel was ist (Türkontakt, Minus und Plus). Dann die drei Kabel schön mit Isolierband einwickeln (vorher aber auf Funktion prüfen) und an der Seite nach hinten verlegen (am besten man nimmt die Halterrungen von dem Wischdüsenschlauch auf der Fahrerseite). An den Kabelenden müssen natürlich noch Flachstecker (6,3mm breit, gibts bei ATU) ran.

  2. Jetzt muß man erstmal den Himmel wieder einbauen, davor markiert man sich noch die Position des Einbauloches, damit man es später wieder findet.

  3. Jetzt wird, an der zuvor markierten Stelle, das Loch ausgeschnitten, die Lampe entsprechend der Belegung angeschlossen und reingesteckt.
So, nun seid ihr fertig mit dem Einbau. Viel Spaß mit der neuen Beleuchtung.