Ford Fiesta FAQ: Bremskraftverteiler einstellen Fiesta GFJ

Das neu einstellen des Bremskraftverteilers an der Hinterachse nach dem Tieferlegen ist sehr wichtig, sonst überholt Euch Euer Heck beim Bremsen. Wird das Auto tiefergelegt denkt der Bremskraftverteiler das es voll beladen ist und bremst auf der Hinterachse stärker, da das Fahrzeug aber trotzdem leicht ist blockieren die Hinterräder und das Fahrzeug kommt ins schleudern. Alle 16V und XR2i, je nach Alter, mit ABS - haben diese Verstellung!

Das ist eine kleine Stange an der Hinterachse, federgelagert mit einer Mutter fixiert. Im eingefederten Zustand die Mutter lösen und ein wenig gegen die Stange klopfen. Dann flutscht die je nach Tieferlegung rein ! Dann wieder Mutter festziehen -fertig !! Die Stange ist , wenn vorhanden, nicht zu übersehen !!

Sieht aus wie eine Feder in der die Schraube ist. Wenn ihr den Wagen tiefergelegt habt, müsst ihr den Wagen ohne Entlastung auf den Boden stellen und diese Schraube dann lösen. Sie kommt dann etwas hinaus. Der Regler kommt aber ganz alleine raus. Er sitzt übrigens an der Hinterachse. Durch das Lösen der Schraube gerät der Regler wieder in die "Nullstellung". Danach Schraube festziehen und das war es dann.

Also zur INFO - DAS IST WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!! AUCH BEIM FIESTA!!!!!!!!!!!!!!!!!