Ford Fiesta FAQ: Schalter in Mittelkonsole 2

Wer sagt denn, dass man nur an der Karosserie spachteln kann?
Mir hat die Gliederung der Mittelblende nicht gefallen. Zudem brauch ich noch Platz für ein paar Schalter.
Also hab ich das Relief mit Spachtel bearbeitet.

Radioblende original Der Urzustand ist ja bekannt. Das Bild ist die Standardblende vom FoFi mit den Durchlässen für die 2 Schalter (Heckscheibenheizung und NSL) in der Mitte. Daneben sind die Rechteckblenden für die anderen beiden Schalterschächte.

Das Bild ist schon älter. Mittlerweile ist mein Cockpit gelb.

Radioblende gespachtelt Die neue Blende gab's vom Schrottplatz. Hier ist der Part bereits mit Glasfaserspachtel (relativ grob) behandelt. Da es bei mir ne poröse Oberfläche nach dem ersten Formschliff ergab, kam noch Feinspachtel drauf. Die Oberfläche hab ich großzügig verspachtelt. Natürlich von vorn und von hinten.
Radioblende gespachtelt Hier siehst du das ganze noch mal von der Rückseite. Ich denk mal, dass durch die beidseitige Verspachtelung ein besserer Halt zu erwarten ist.
Radioblende geschliffen Um den Spachtel in Form zu bringen, kam zunächst 60er Sandpapier (trocken) zum Einsatz. Für die glatte Oberfläche hab ich 400er Nasspapier verwendet.

Als Maß zum Schleifen hab ich die schwarzen Balken genommen. Diese bestimmen das Schleif-Niveau.

Zu den Längsrändern hab ich den Spachtel abgerundet. Ist Geschmackssache.

Radioblende gebohrt Die neuen Schalter gab's bei Conrad.
Die Bohrungen brauch ich ja nicht zu erläutern, oder? Vielleicht solltest du mit dem Bohrer nicht allzu doll aufdrücken und klein vorbohren...

Da ich das alte Relief der Blende gelassen habe, ergibt sich jetzt ne schöne Verzahnung zwischen Spachtel und Blende (schwarze Flecken in den Löchern)

Radioblende fertig Dann kam noch die Grundierung drauf und wieder der gelbe Lack (beides ausm Baumarkt)

Schalter noch rein und fertig ist der Rohling. Jetzt fehlt nur noch der Einbau. Davon hab ich leider keine Bilder.