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Allgemein

Fiesta Calypso GFJ
Farbe: schwarz

Motor

Früher 1,3 Liter 60 PS / 44KW Motor, nach Einbau eines Fiesta XR2i Motors jetzt 1,6 Liter mit 104 PS / 76KW.
Komplette Änderung der Bremsanlage und Einbau neuer Front und Hinterachse mit Stabilisatoren. Des weiteren Einbau einer Domstrebe vorne.
Diverse Motorteile lackiert. Dies wird aber beizeiten wiederholt, nur mit anderen Farben.
Einbau eines Lüfters des Fiesta Turbo, dieser sitzt vor dem Kühler anstelle hinter dem Kühler, wie sonst üblich bei den Fiesta Motoren
K&N Sportluftfilter
stärkere Batterie
stärkere Lichtmaschine

Karosserie

Anbau eines Frontstoßfängers vom letzten Escort Modell, dieser benötigt noch eine Lackierung...
Hinterer Stoßfänger vom 96er Fiesta, dem Nachfolgemodell meines Fiestas, wobei es sich bei diesem Modell nur um ein umfangreiches Facelift handelte
Escort RS 2000 (oder F1) Seitenschweller an Fiesta angepasst und montiert
(das Anpassen hatte netterweise schon jemand anders erledigt)
"Intec" Heckdiffusor, der unter dem hinteren Stoßfänger montiert wird
Kennzeichenöffnung in der Heckklappe geschlossen, ebenso Schloss und Wischerloch geschlossen
Motorhaube mit einem "Bösen Blick" versehen. Ist ein GFK Teil, welches an die Haube angespachtelt wurde. Dies wird aber mit Blech nochmals neu gemacht, da schon am reißen
Wischerdüsenlöcher in der Haube geschlossen
Antennenloch im Windabweiser vom Faltdach geschlossen
elektr. Faltdach (Sonderausstattung ab Werk)
Tönung der hinteren Scheiben mit Dunkelgrauer Folie von SLLumar
Frontscheibe mit blauem Sonnenblendstreifen
Heckklappe mit Dachspoiler versehen (original Ford XR2i)
Einarmwischer (vom Clubkameraden gebaut)
M3 Look Aussenspiegel mit integrierten Blinkern, Blinkergehäuse innen geschwärzt

Fahrwerk / Felgen

15" Felgen vom Fiesta MK5 Sport
gekürtzte Escort RS2000 Seitenschweller
XR2i Dachspoiler
60er Power Tech Tieferlegung

Interieur

Umbau auf kompletten Innenraum eines 96er Fiestas. Anpassung des Cockpits, insbesondere der Lüftungsanlage, da diese nicht kompatibel mit meinem Modell. Armaturenbrett in schwarz lackiert, Türverkleidungen mit schwarzem Kunstleder und blauem Stoff bezogen. Das Armaturenbrett soll ebenfalls noch mit schwarzem Kunstleder bezogen werden, da durch die Lackierung zu starke Blendung durch Reflektion in der Frontscheibe.
original Ford Sportsitze mit maßangefertigten Sitzbezügen versehen (einerseits wegen der Optik, andererseits aus dem Grunde, dass diese Sitze mir ein gutes Sitzgefühl geben und ich nicht unbedingt teure Sportsitze aus dem Zubehör kaufen wollte, in denen ich mich evtl. nicht wohl fühle.
komplette Änderung der Cockpitbeleuchtung auf blau. Tacho wird mit einer UV Röhre aus einem Geldscheinprüfer beleuchtet. Die Tachoscheiben sind eine Eigenkreation und auf Papier ausgedruckt, die so die weißen Ziffern unter dem UV Licht leuchten.
Alupedalauflagen auf den Pedalen
32er Sportlenkrad mit Holzkranz und selbst polierten Speichen
Wurzelholzlook Schaltknauf mit Lederschaltsack
Mittelkonsole ebenfalls vom 96er Fiesta, schwarz lackiert
Kompletter Kofferraumausbau mit Holzverkleidung (Stoffbezogen), in der Fächer auf beiden Seiten für Verbandskasten, Warnweste, Wagenheber etc. eingearbeitet sind.
zusätzlicher Stromanschluss im Kofferraum

Musikanlage

Sony CD Radio mit 4x40 W Leistung
10fach CD Wechsler
600 W Blaupunkt Verstärker
Eigenbau mp3 Player auf der Basis des in der C'T vorgestellten Pump 1 Players.
vorne 10cm 2 Wege Lautsprecher und zusätzliche Hochtöner in den Türgriffen
hinten eigenbau Soundboard mit 30cm Bass und 20er 3-Wegelautsprecher


Technik und Licht


wie schon oben beschrieben: Armaturenbeleuchtung komplett in blau. Uhr ist weiß beleuchtet, passend zum Autoradio und Mobiltelefon.
Nachträglicher Einbau einer Fondbeleuchtung bei Türöffnung. Ebenso blaue Fußraumbeleuchtung vorne bei Türöffnung.
Handschuhfach beleuchtet
Lüftungsdüsen links und rechts innen rot beleuchtet
zur Zeit zusätzlicher Umbau auf gelbe Armaturenbeleuchtung, so dass bei Bedarf von blau auf gelb gewechselt werden kann.
elektr. Fensterheber nachgerüstet
Zentralverriegelung
Alarmanlage mit Funkfernbedienung, ZV Steuerung und 6 Ton Sirene

vordere Blinker mit Standlichtfunktion
normalerweise Seitenmarkierungsleuchten in gelb vorne, aber nach Stoßstangenumbau noch nicht wieder eingebaut. Zwischendurch Experiment mit Seitenmarkierungsleuchten im Blinker integriert.
hintere Seitenmarkierungsleuchten (rot) im Stoßfänger eingelassen.
3. Bremsleuchte unter dem Dachspoiler montiert. Die vorher hinter der Scheibe montierte ist ausgebaut und das 'Loch' mit Tönungsfolie geschlossen.
Eigenbau-Rückleuchten mit Lampenmodulen von "Hella" auf der Basis einer Serienrückleuchte (siehe Umbaubilder). LED Ringe als Rücklicht. Alle anderen Lampen noch mit normalen Glühlampen bestückt. Blinker mit "Silver Vision" Lampen bestückt, um gelben "Schimmer" zu verhindern.
Blinker vorne mit "Diadem" Lampen bestückt (diese schimmern bläulich, blinken gelb)
Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage


Spezielle Technik


US Polizeisirene, Typ PA300 mit 100W Lautsprecher
US Police Strobes in den Blinkern und hinten modular. Diese verfügen über mehrere Blitzfolgen und sind wesentlich heller als die hier erhältlichen (billig-)Strobes. Original US Warnsignaltechnik der "Federal Signal Corporation"
Fernscheinwerfer Blinkschaltung (WigWag genannt), welche aber eine Art Doppelblitzeffekt hat.
(Diese Technik ist nur für Veranstaltungen gedacht und wird bis auf die Hupfunktion der Sirene nicht im Strassenverkehr verwendet)