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Allgemein

Fahrzeug: FORD Escort Turnier MK VII
Baujahr: 1995

Motor

Hubraum: 1800 ccm
Leistung: 150 PS
Vmax: 220 km/h
ab KAT Eigenbau Anlage mit Remus ESD und Doppelrohranlage

Karosserie

selbstzusammengestelltes Grün

cleanes Heck
sämtliche Zierleisten und Türgriffe hinten entfernt
böser Blick und Motorhaube verlängert (geschweißt)
Radläufe HA um 8 cm. gezogen und VA um 6 cm
Dachreling entfernt
Antenne entfernt
Fibersports Stossstange
Heckschürze und Seitenschweller
Airbrush auf dem Tankdeckel
Glasgravur und Gravur auf den übergebliebenen Türgriffen
Scheibentönung (tiefschwarzverspiegelt)
schwarze Scheinwerfer
weiße Seitenblinker
rote Rückleuchten
diverse Lichtspiele am Auto
Dachkantenspoiler + 3. Bremsleuchte welche auch als Blinklicht fungiert
Bremsanlage lackiert
Motorraum poliert und lackiert

2001 komplett neu aufgebaut und im Winter 2002 zu 2003 wieder ein paar Tuningmaßnahmen. Der nächste Winter kann kommen!!!

Fahrwerk / Felgen

Gossow Komplettfahrwerk 60/ 40 (kommt aber eher auf 75/50)
VA und HA RS2000 mit geänderten Bremsschläuchen und Bremskraftverstärker
9 und 10x17 Dynatech M1 ET 24 und -1
215/40 17 und 245/35 17 Toyo Proxes T1 S

Interieur

Unter dem Lautsprechern in der D-Säule befinden sich noch Spots.
Eine Neonröhre beleuchtet die rechte Seite unterhalb und ein Blitzlicht ist unter dem auf der linken Seite angebrachtem Spiegel eingebaut worden.
Der Spiegel hat durch Gravur den Schriftzug von Phase Linear erhalten und blinkt blau durch.
Das Bassreflexrohr ist ebenfalls etwas anders geformt als sonst, außerdem spezielle Lackarbeiten im Bassreflexrohrschacht.
Alles zusammen ist in schwarzem und marmoriertem Leder gehalten.
Unter der gesamten Konstruktion befinden sich noch Sanitätskasten und Reifenspray!

Türen und Kofferraum mit Leder bezogen
König limited Edition Schalensitze
Airbaglenkrad aus Ghiaausstattung lackiert in der weißen Lederfarbe
weißer Tacho (keine Scheiben)
Teile des Armaturenbrettes in Wagenfarbe lackiert
Schaltknauf, Pedalset und Handbremshebel von Wolf Tuning verchromt
Mittelkonsole schwarz lackiert
Kopfstützen (Eigenbau) an Rücksitzbank montiert
A-Säule mit Leder bezogen

Musikanlage

Radio: Clarion DRX 960 Rz(High End), hierbei wurde nur das Bedienteil der Gerätes in den Schacht der Mittellüftung verbaut, das Radio selbst befindet sich im Handschuhfach. WIE? Dies Geheimnis bleibt auch weiterhin bei mir! Das Radio hat einen eingebauten Digitalen Sound Prozessor, er ist gleichzusetzen mit dem DPH 913 von Clarion.

Monitor: Clarion VMA 7192, der Bildschirm wurde in die eigentlich für das Radio gedachte Öffnung verbaut und mit Leder bezogen.

Endstufen:
1x SS600.4 von Autotek 4x150 Watt (Extraanfertigung!)
1x SS400.4 4x100 Watt
1mal Ground Zero GZRA 2200 2x125 Watt(versteckter Einbau)
Der Kabelquerschnitt beträgt 2x35 qmm, und führt von der Batterie zu zwei Helix Powercaps(je 1Farad).
Abgesichert ist das Ganze mit 2x100 Ampere Sicherungen.

Frontsystem:
Dego 2-Wege System, die Höchtöner sind in der A-Säule untergebracht.
Sehr gute Schallentfaltung. Dazu noch jeweils ein Dego Woofer pro Seite.
Spezialanfertigung der Frequenzweichen, die Systeme befinden sich in den Doorboards.
Doorboards aus speziellen Materialien und mit Leder bezogen.
Wenn man die Abdeckung entfernt sieht man auch hier Lackierarbeiten.
Nicht nur Die Boards sondern auch die A-Säulen sind mit Leder bezogen.

Hecksystem:
Playstation2 genutzt als DVD-Player.
CD-Wechsler Clarion (6fach) DCZ 628
TV-Tuner Clarion(versteckter Einbau)
2 Subwoofer Phase Linear Highgrade 12“ in Vulkanförmigen Bassreflexgehäuse, hierbei galt die Ausnutzung der Ersatzradmulde und eine besondere Einbauart der Woofer.
Ein 13er Phase Linear Koaxsystem CX Serie(D-Säule).