E-mail Galerie Homepage

Allgemein

Ford Fiesta Family (GFJ/MK3) Bj. '95
1,3er (44kW) mit CTX-Automatikgetriebe
3türig, Panoramadach, Fahrer- und Beifahrerairbag, beheizbare Frontscheibe
Farbe: Petrol blau metallic
Das Auto gibts leider nicht mehr, wurde zu gunsten eines Mondeo ST200 geschlachtet

Motor

1,8l Zetec, Block und Kopf aus Formel Ford,
nitrierte und feingewuchtete Kurbelwelle, Drei-Stoff-Lager, Mahle-Kolben, Antipump Hydrostößel, verstärkte Ventilfedern, KentCams 278°
Superchip, eingestellt bei Suhe Motorsport auf Prüfstand
Fächerkrümmer von Stoffler
Metallkat (400 Zellen) von Uni-Fit für Mondeo umgeschweißt für Fiesta
Bastuck Gruppe A, Eigenbau, 2 ESD l/r, Endrohre 2x2, kein VSD
K&N
Mondeo Luftmassenmesser
Benzindruckregler mit Manometer
Ölkühler mit Thermostat von Mocal
Sportkupplung von AP
Getriebe aus 1,6er CVH, neu aufgebaut, Quaife Sperrdiff aus Focus RS
Haubenlifts
Edelstahlschlauchcover
härtere Motorlager getriebeseitig

Karosserie

XR2i-Verbreiterungen und Seitenschweller
Eigenbaufrontschürze: bestehend aus XR2i Frontschürze, No Limit Frontspoiler und Schwert
gecleante Sicken, Düsen für Scheinwerferreinigungsanlage, No Limit Spoiler gekürzt, daran Schwert leicht schräg angesetzt (zur Erzeugung v. Abtrieb, u. es funktioniert!)
Eigenbauheckschürze: bestehend aus XR2i Heckschürze, Golf 3 Diffusor
Sicken gecleant, Heck gekürzt, Diffusor verlängert in der Breite, Verlängerung der Aussparung für Endrohr, Einbau einer zweiten Aussparung, Einbau eines Deckels für Abschleppöse aus Fiesta MK4
Eigenbau-Motorhaube: cleane Sicke, Loch hinter Emblem verzinnt, Ausschnitt für Escortscheinwerfer vergrößert, leicht runder böser Blick, Motorhaube gekürzt, Einschweißbleche aus original Escort RS Cossworth Haube, original Cossi-Hutzen
Morette-Doppelscheinwerfer v. Escort, Umbau auf Bi-Xenon innen (Verwendung von Hella-Modulen, Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung), H3-Fernscheinwerfer außen
schwarze Seitenblinker,
schwarze Frontblinker mit Standlichtfunktion
Klarglasrückleuchten schwarz und smoked
Entfernung von Aufklebern und Schildern an der Heckklappe u. der Stoßleisten an den Seiten
Dachspoiler, Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte (Bremsleuchte getönt)
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Racinggitter

Fahrwerk / Felgen

Härteverstellbares Sportfahrwerk Koni gelb und 60/40 mm tiefer (PowerTech-Federn)
Escort RS2000 Bremsanlage
Sportscheiben u. -beläge v. + h
Stahlflexbremsschläuche
20 mm Spurverbreiterung vorn
60 mm Spurverbreiterung hinten
Sommer: 7.5Jx16 ET35 Ronal LZ-Felgen mit 195/40 Dunlop SP Sport 9000
Winter: 6Jx14 ET 35 Alustar-Felgen (5-Speichen) mit 185/55 Bridgestone Blizzak LM22
Vorne und hinten gebördelt und ca.15 bis 20mm gezogen
Alu-Domstrebe vorn
Uni-Ball-Gelenklager
kürzer übersetztes Lenkgetriebe

Interieur

Tönungsfolie an hinteren Seitenscheiben u. Heck
Blendkeil mit Tönungsverlauf schwarz
Elektr. Fensterheber, Kofferraumfernentriegelung
Alu-Einstiegsleisten mit "Fiesta" -Schriftzug
Alu-Fußmatten (Pentablech)
Alu /Leder-Schaltknauf, Lederschaltmanschette und Alu-Bremshebel mit Ledersack
Alu-Tachoscheiben u. Alu-Armaturenbrett-Verkleidung
Sport-Airbaglederlenkrad 360mm
Pedalaufsätze und Fußstütze
Armlehnen XR2i und Türkonsolen für el. FH
Sportsitze XR2i 16v
Innenleuchte aus MK4, Rücksitzbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung
Instrumente und alle Lampen leuchten blau
Blaue Tachobeleuchtung
2 Zusatzinstrumente an A-Säule für Öldruck und Öltemperatur
Eigenbaurahmen für Zusatzinstrumente links und rechts neben Tacho für Wassertemperatur und Volt
Schalterpanel am Dachhimmel für Motorstart und diverse Funtkionen
Schroth-Gurte Black Magic
Kofferraumausbau

Musikanlage

Freisprechanlage mit Radiostummschaltung
Sony CD-Tuner CDX-M850MP mit Fernbedienung
Sony Safety-Comander an Lenksäule
Sony 6fach MD-Wechsler MDX-61
2 Koaxial-Lautsprecher von Clarion 160W in den Türen
2 ovale Bassspeaker + Hochtöner mit Weiche
von Sinus live 160 W in Soundboard
Bassbox von CAD 2x150W im Kofferraum
Sony 2-Kanal Endstufe 50W
4 Kanal Hifonics 60W